SV Barmbek von 1939 e.V.

SVB-Blog

03. März 2024

Ein besseres, aber nicht perfektes Wochenende für unseren SVB !


Die 1.Herrenmannschaft trat gegen den Tabellenletzten an und zeigte eine beeindruckende Leistung auf dem Spielfeld. Die offensive Spielweise zahlte sich aus, und die Mannschaft erzielte entscheidende Treffer, die am Ende zu einem klaren Sieg führten. Dieser Triumph stärkt nicht nur das Selbstvertrauen der Spieler, sondern festigt auch ihre Position in der Tabelle. Trotz eines Rückstands glaubte man an den Sieg und konnte sich am Ende verdient mit 5:3 durchsetzen! Klasse Leistung!


Die Zwote Herrenmannschaft schloss ebenfalls erfolgreich ihren Spieltag ab. Mit einer konzentrierten Leistung gelang es ihnen, die gegnerische Mannschaft zu überwinden und drei wertvolle Punkte zu sichern. Der Zusammenhalt und die Teamarbeit innerhalb der Mannschaft waren deutlich spürbar und trugen zu diesem verdienten Sieg bei. Dieser positive Ausgang lässt auf eine vielversprechende Fortsetzung der Saison hoffen.


Leider konnte die 1.AH nicht an die Erfolge ihrer Vereinskollegen anknüpfen. Im Duell gegen den Tabellenersten sahen sie sich einem starken Gegner gegenüber, der seine Klasse auf dem Spielfeld unter Beweis stellte. Trotz einer kämpferischen Leistung musste die Mannschaft eine 1:6 Niederlage hinnehmen. Diese Erfahrung wird jedoch als Lerngelegenheit dienen und ihnen helfen, sich in den kommenden Spielen zu verbessern.


Auch unsere Volleyballdamen mussten leider eine 1:3 Niederlage gegen den VfL Lohbrügge hinnehmen, spielen aber weiterhin eine tolle Saison! 


Wir drücken unseren Teams für die nächsten Aufgaben die Daumen und freuen uns aufs nächste Wochenende.


Nur der SVB! Nur der SVB! Nur der SVB! Nur der SVB! Nur der SVB! Nur der SVB! Nur der SVB!


25. Februar 2024

Ein regnerisches Wochenende für uns :(


An einem weiterhin grauen Wochenende konnten nur unsere 1.Herren Punkte bejubeln. Bereits am Samstag konnte ein starkes 4:4 gegen den Nachbarn von BU 4.Herren eingefahren werden. Die Jungs haben klasse gekämpft und waren nahe an den 3-Punkten dran, kassierten aber noch den Ausgleich. Dennoch eine tolle Leistung der 1.Herren, die damit bewiesen hat, dass sie besser spielt als es der Tabellenplatz aussagt. Wir hoffen die Jungs knüpfen an die Leistung an und belohnen sich mit 3 Punkten nächsten Samstag um 14:30 Uhr beim HFC Falke 2. Wir drücken die Daumen Jungs!


Die 1.Alte Herren verlor in einem hitzigen Spiel leider mit 2:4 gegen Bramfeld 2.AH. Das Spiel wurde zwar durch die Hausherren dominiert, dennoch stand es zur Halbzeit "nur" 1:0. Chancen waren genug da, aber leider fehlte heute die Treffsicherheit, das hat man in anderen Spielen schon besser gesehen... Wer die Tore vorne nicht macht, kassiert meist hinten noch welche... so war es diesmal auch. Die Jungs waren sichtlich bedient, haben aber nächste Woche gegen Alsterbrüder 1.AH die Chance auf Wiedergutmachung. Anstoß ist bereits um 9:00 Uhr (Wer hat das Spiel zu so einer unchristlichen Zeit  angesetzt....)


Unsere Zwote verlor zum Schluß des Sonntags leider mit 0:2 bei Hansa 11 3. und konnte keine Punkte mitbringen. Bereits in der 1. Halbzeit konnte Hansa mit 2 Treffen auf die Siegerspur einlenken und wir leider das Ruder nicht mehr rum reißen. Unsere Löwen haben nächste Woche Zuhause gegen den SV Edelstedt 2.  die Chance auf Punkte. Wir feuern unsere Löwen mit Begeisterung an! Holt euch die Punkte!


Am Samstag konnte unsere neue E-Jugend eine tolle Leistung zeigen und trennte sich von Rahlstedt 7.E mit einem torreichen 4:4. Es ist toll zu sehen, wie unsere Trainerin die Jungs jede Woche verbessert! Ihr macht das klasse!!! :)


Wir wollen auch versuchen einen 2012er Jahrgang aufzubauen und suchen dafür noch eine/n engagierten Trainer/in. Wer Lust hat oder jemanden kennt darf sich gerne melden.













Wir wünschen euch einen

guten Wochenstart!

Nur der SVB!


19. Februar 2024

Viel Spaß, aber wenig Punkte am WE :/


Unsere "Zwote" startete am Samstag in unser Punktspielwochenende und konnte einen Punkte zu Hause sichern. Nach einer 2:0 Führung schafften es die Gäste von Teutonia 10 2. noch zu einem 2:2 Endstand. Für unsere Löwen wäre sicher mehr drin gewesen, die nächste Chance dazu besteht am Sonntag bei der 3. von Hansa 11. Anstoß ist um 13:00 Uhr an der Feldstraße 1. Wir drück unseren Löwen die Daumen!


Unsere 1.Herren hatte mit Lohkamp einen Gegner auf Augenhöhe zu Gast und musste sich am Ende mit 1:4 geschlagen geben. Bei regenerischem Wetter spiegelt das Ergebnis in der Höhe zwar nicht den Spielverlauf wieder, aber am Ende nehmen die Gäste die 3 Punkte mit und ziehen vorerst in der Tabelle an uns vorbei. Bereits am Samstagabend ist unsere 1. zu Gast in der Nachbarschaft bei der 3. von BU. BU geht zwar als Favorit in das Spiel, aber unsere Jungs sollte man dennoch nicht unterschätzen. In einem Derby ist alles möglich! Viel Erfolg fürs Derby an unsere 1.Herren!


Nach dem Spiel der 1.Herren sind unsere Ü32-Männer wieder in den Punktspielbetrieb gestartet. Es kamen die Gäste von Condor 2.AH zu uns. Es blieb ein regnerisches Wochenende mit bzw. ohne den angesetzten Schiedsrichter :( So musste unser SR-Obmann vom SV Barmbek einspringen. Es war ein klasse Spiel mit richtig tollen Toren von beiden Mannschaften. Zweimal konnten die Gastgeber durch Traumtore aus Freistößen in Führung gehen, beide male schafften die Gäste jedoch den Ausgleich. Am Ende gelang es den Gästen durch zwei weitere Tore die Punkte von der Meister-Francke-Straße  zu entführen. Unsere AH freuen sich bereits jetzt auf das Rückspiel, um sich die Punkte wiederzuholen :)

Am nächsten Sonntag kommen die Freunde von Bramfeld 2.AH zu uns und dürfen sich auf einen tollen Fight einstellen. Diesmal bleiben die Punkte aber in Barmbek :) 


Unsere E-Jugend hat den den letzten Spielen gezeigt, dass sie weiter zusammenwächst und sich stetig verbessert. Am Samstag, 24.02.24 um 10:00 Uhr kommen die Freunde aus Rahlstedt 7.E zu uns, wir freuen uns auf ein tolles Spiel.


Wir haben auch eine F-Jugend im Verein, die aktuell auf der Suche nach einem Trainer (m/w/d) ist, wenn Du also Lust und Spaß daran hast eine Kindermannschaft zu tranieren und was aufbauen möchtest. Melde dich gerne!





























Wir wünschen einen tollen Wochenstart!


Nur der SVB! Nur der SVB! Nur der SVB! Nur der SVB!

12. Februar 2024

Einen guten Start in die Woche :)




Nur der SVB! Nur der SVB! Nur der SVB! Nur der SVB!


11. Februar 2024

SVB Fußballer (fast) wieder im Spielbetrieb; Volleyballerinnen mit Pause


Liebe Sportsfreunde und SVB-Fans,

unsere Fußballsparte wacht langsam wieder aus der Winterpause auf:


Unsere 1. Herren hatte zwangsfrei, da unser Platz die Temperaturen nicht trotzen konnte, das Spiel gegen Alstertal-Langhorn 1. musste leider ausfallen :( Nächstes Wochende begrüßen wir Lohkamp bei uns an der Meister-Francke-Straße.


Unsere "Zwote" durfte bei Blau-Weiß Ellas 1. auflaufen und lag bereits zur Pause mit 0:3 hinten. In der zweiten Halbzeit konnte durch ein spätes Tor (Strafstoß) zwar noch der Ehrentreffer gelingen, leider nehmen wir aber keine Punkte mit nach Barmbek.  Bereits nächsten Samstag geht es gegen Teutonia um die nächsten Punkte, diesmal bleiben diese aber in Barmbek :)


Die "Alte Herren" Mannschaft hatte noch spielfrei, konnte jedoch am Mittwoch ein Testspiel bei Indian Football mit 5:3 gewinnen. Wir freuen uns auf das Heimspiel gegen Condor 2.AH am Sonntag zuhause.


Unsere Damen vom Volleyball hatten dieses Wochenende spielfrei und können die Aussicht aus der oberen Tabelle genießen. Nächstes Punktspiel wird am Samstag, den 02.03.24 stattfinden. Bis dahin ein gutes Training und weiterhin Spaß & Erfolg!


Wir wünschen allen einen tollen

WOCHENSTART :)


28. Januar 2024

Endlich rollt der Ball wieder für den SV Barmbek


Liebe Sportsfreunde und SVB-Fans,

am Wochenende konnte endlich wieder Fußball gespielt werden.


Die 1. Herren verlor leider das Nachholspiel gegen die Hamburg Hurricanes mit 1:7. Es sind nicht die Niederlagen, sondern die Art und Weise, wie man aufsteht und weitermacht, die den wahren Charakter einer Mannschaft zeigen. Der 1.Herren hat das Potenzial, aus dieser Herausforderung gestärkt hervorzugehen und in den kommenden Spielen für Überraschungen zu sorgen.


Die "Alte Herren" Mannschaft verlor am Freitag das erste Testspiel des Jahres bei den 1.Herren von Stapelfeld. Das Ergebnis von 5:0 spiegelt dabei den Spielverlauf nicht wirklich wider, da beim Stand von 0:0 auch der SVB gute Chancen auf die Führung hatte. Die Leistung machte jedoch für die Rückrunde Mut, da Stapelfeld momentan auf Platz 2 der Landesliga steht. 


Wir freuen uns auf die hoffentlich ersten Punkte  bzw. Siege nächstes Wochenende. 


Wir wünschen euch trotzdem einen tollen

WOCHENSTART :)


25. Januar 2024

Vorstand wieder zu dritt! :)



21. Januar 2024

Erfolgreiches Wochenende für unsere Volleyballdamen


Liebe Sportsfreunde und SVB-Fans,

am Wochenende erlebten wir einen äußerst erfolgreichen Heimspieltag, bei dem unsere Volleyballmannschaft insgesamt fünf Punkte einfahren konnten. Das Highlight des Tages war zweifelsohne der beeindruckende 3:0-Sieg gegen den Tabellenführer VfL Geesthacht 2. 


Besonders spannend gestaltete sich das zweite Match gegen FSV Harburg-Rönneburg 2. Nach einem holprigen Start lagen wir zunächst mit 0:2 hinten. Doch mit großem Teamgeist und kämpferischem Einsatz gelang es uns, das Blatt zu wenden. Wir kämpften uns zurück ins Spiel und konnten schließlich einen beeindruckenden Sieg mit einem Endstand von 3:2 feiern.


Wir sind stolz auf unsere Damen und wünschen allen einen ebenso erfolgreichen Start in die Woche :)

19. Januar 2024

Generalabsage durch den HFV


Liebe Sportsfreunde,

aufgrund der anhaltend schlechten Wetterbedingungen wurden alle Spiele (draußen) vom 19.01. - 21.01.24 durch den HFV abgesagt. 


Wir wünschen euch trotzdem ein tolles

WOCHENENDE :)


14. Januar 2024

Unsere Volleyballdamen

bringen 3 Punkte mit nach Barmbek :)


Liebe Sportsfreunde,

unsere 1.Damen beim Volleyball konnten am

Samstag mit 3 : 1 die Damen von VT Hamburg 6

schlagen und spielen damit weitehrin oben in

der Tabelle mit. Tolle Leistung unserer Volleyballerinnen und viel Erfolg weiterhin.


PS: Die Damen suchen weiterhin  einen Volleyball-Trainer/in, wer Interesse hat darf sich gerne melden.


Sportliche Grüße euer 

SVB-Blog




11. Januar 2024

Generalabsage durch den HFV


Liebe Sportsfreunde,

aufgrund der anhaltend schlechten Wetterbedingungen wurden alle Spiele (draußen) vom 11.01. - 14.01.24 durch den HFV abgesagt. 


Wir wünschen euch trotzdem ein tolles

WOCHENENDE :)


08. Januar 2024

Frohes Neues Jahr 2024!


Liebe Mitglieder, liebe SVB-Freunde,

wir wünschen euch ein guten und erfolgreichen Jahresstart 2024. Wir möchten euch auf unserer neuen Homepage begrüßen und gleichzeitig unseren SVB-Blog vorstellen. Hier werden wir zukünftig über aktuelle Themen des Vereins, der beiden Sparten (Fußball und Volleyball) informieren und euch auch direkt aus den einzelnen Teams mit Updates versorgen. Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Jahr 2024 mit euch.


Euer SVB-Blog


unsplash