SV Barmbek von 1939 e.V.

SVB-Blog

19. Februar 2024

Viel Spaß, aber wenig Punkte am WE :/


Unsere "Zwote" startete am Samstag in unser Punktspielwochenende und konnte einen Punkte zu Hause sichern. Nach einer 2:0 Führung schafften es die Gäste von Teutonia 10 2. noch zu einem 2:2 Endstand. Für unsere Löwen wäre sicher mehr drin gewesen, die nächste Chance dazu besteht am Sonntag bei der 3. von Hansa 11. Anstoß ist um 13:00 Uhr an der Feldstraße 1. Wir drück unseren Löwen die Daumen!


Unsere 1.Herren hatte mit Lohkamp einen Gegner auf Augenhöhe zu Gast und musste sich am Ende mit 1:4 geschlagen geben. Bei regenerischem Wetter spiegelt das Ergebnis in der Höhe zwar nicht den Spielverlauf wieder, aber am Ende nehmen die Gäste die 3 Punkte mit und ziehen vorerst in der Tabelle an uns vorbei. Bereits am Samstagabend ist unsere 1. zu Gast in der Nachbarschaft bei der 3. von BU. BU geht zwar als Favorit in das Spiel, aber unsere Jungs sollte man dennoch nicht unterschätzen. In einem Derby ist alles möglich! Viel Erfolg fürs Derby an unsere 1.Herren!


Nach dem Spiel der 1.Herren sind unsere Ü32-Männer wieder in den Punktspielbetrieb gestartet. Es kamen die Gäste von Condor 2.AH zu uns. Es blieb ein regnerisches Wochenende mit bzw. ohne den angesetzten Schiedsrichter :( So musste unser SR-Obmann vom SV Barmbek einspringen. Es war ein klasse Spiel mit richtig tollen Toren von beiden Mannschaften. Zweimal konnten die Gastgeber durch Traumtore aus Freistößen in Führung gehen, beide male schafften die Gäste jedoch den Ausgleich. Am Ende gelang es den Gästen durch zwei weitere Tore die Punkte von der Meister-Francke-Straße  zu entführen. Unsere AH freuen sich bereits jetzt auf das Rückspiel, um sich die Punkte wiederzuholen :)

Am nächsten Sonntag kommen die Freunde von Bramfeld 2.AH zu uns und dürfen sich auf einen tollen Fight einstellen. Diesmal bleiben die Punkte aber in Barmbek :) 


Unsere E-Jugend hat den den letzten Spielen gezeigt, dass sie weiter zusammenwächst und sich stetig verbessert. Am Samstag, 24.02.24 um 10:00 Uhr kommen die Freunde aus Rahlstedt 7.E zu uns, wir freuen uns auf ein tolles Spiel.


Wir haben auch eine F-Jugend im Verein, die aktuell auf der Suche nach einem Trainer (m/w/d) ist, wenn Du also Lust und Spaß daran hast eine Kindermannschaft zu tranieren und was aufbauen möchtest. Melde dich gerne!





























Wir wünschen einen tollen Wochenstart!


Nur der SVB! Nur der SVB! Nur der SVB! Nur der SVB!


12. Februar 2024

Einen guten Start in die Woche :)




Nur der SVB! Nur der SVB! Nur der SVB! Nur der SVB!


11. Februar 2024

SVB Fußballer (fast) wieder im Spielbetrieb; Volleyballerinnen mit Pause


Liebe Sportsfreunde und SVB-Fans,

unsere Fußballsparte wacht langsam wieder aus der Winterpause auf:


Unsere 1. Herren hatte zwangsfrei, da unser Platz die Temperaturen nicht trotzen konnte, das Spiel gegen Alstertal-Langhorn 1. musste leider ausfallen :( Nächstes Wochende begrüßen wir Lohkamp bei uns an der Meister-Francke-Straße.


Unsere "Zwote" durfte bei Blau-Weiß Ellas 1. auflaufen und lag bereits zur Pause mit 0:3 hinten. In der zweiten Halbzeit konnte durch ein spätes Tor (Strafstoß) zwar noch der Ehrentreffer gelingen, leider nehmen wir aber keine Punkte mit nach Barmbek.  Bereits nächsten Samstag geht es gegen Teutonia um die nächsten Punkte, diesmal bleiben diese aber in Barmbek :)


Die "Alte Herren" Mannschaft hatte noch spielfrei, konnte jedoch am Mittwoch ein Testspiel bei Indian Football mit 5:3 gewinnen. Wir freuen uns auf das Heimspiel gegen Condor 2.AH am Sonntag zuhause.


Unsere Damen vom Volleyball hatten dieses Wochenende spielfrei und können die Aussicht aus der oberen Tabelle genießen. Nächstes Punktspiel wird am Samstag, den 02.03.24 stattfinden. Bis dahin ein gutes Training und weiterhin Spaß & Erfolg!


Wir wünschen allen einen tollen

WOCHENSTART :)


28. Januar 2024

Endlich rollt der Ball wieder für den SV Barmbek


Liebe Sportsfreunde und SVB-Fans,

am Wochenende konnte endlich wieder Fußball gespielt werden.


Die 1. Herren verlor leider das Nachholspiel gegen die Hamburg Hurricanes mit 1:7. Es sind nicht die Niederlagen, sondern die Art und Weise, wie man aufsteht und weitermacht, die den wahren Charakter einer Mannschaft zeigen. Der 1.Herren hat das Potenzial, aus dieser Herausforderung gestärkt hervorzugehen und in den kommenden Spielen für Überraschungen zu sorgen.


Die "Alte Herren" Mannschaft verlor am Freitag das erste Testspiel des Jahres bei den 1.Herren von Stapelfeld. Das Ergebnis von 5:0 spiegelt dabei den Spielverlauf nicht wirklich wider, da beim Stand von 0:0 auch der SVB gute Chancen auf die Führung hatte. Die Leistung machte jedoch für die Rückrunde Mut, da Stapelfeld momentan auf Platz 2 der Landesliga steht. 


Wir freuen uns auf die hoffentlich ersten Punkte  bzw. Siege nächstes Wochenende. 


Wir wünschen euch trotzdem einen tollen

WOCHENSTART :)


25. Januar 2024

Vorstand wieder zu dritt! :)



21. Januar 2024

Erfolgreiches Wochenende für unsere Volleyballdamen


Liebe Sportsfreunde und SVB-Fans,

am Wochenende erlebten wir einen äußerst erfolgreichen Heimspieltag, bei dem unsere Volleyballmannschaft insgesamt fünf Punkte einfahren konnten. Das Highlight des Tages war zweifelsohne der beeindruckende 3:0-Sieg gegen den Tabellenführer VfL Geesthacht 2. 


Besonders spannend gestaltete sich das zweite Match gegen FSV Harburg-Rönneburg 2. Nach einem holprigen Start lagen wir zunächst mit 0:2 hinten. Doch mit großem Teamgeist und kämpferischem Einsatz gelang es uns, das Blatt zu wenden. Wir kämpften uns zurück ins Spiel und konnten schließlich einen beeindruckenden Sieg mit einem Endstand von 3:2 feiern.


Wir sind stolz auf unsere Damen und wünschen allen einen ebenso erfolgreichen Start in die Woche :)

19. Januar 2024

Generalabsage durch den HFV


Liebe Sportsfreunde,

aufgrund der anhaltend schlechten Wetterbedingungen wurden alle Spiele (draußen) vom 19.01. - 21.01.24 durch den HFV abgesagt. 


Wir wünschen euch trotzdem ein tolles

WOCHENENDE :)


14. Januar 2024

Unsere Volleyballdamen

bringen 3 Punkte mit nach Barmbek :)


Liebe Sportsfreunde,

unsere 1.Damen beim Volleyball konnten am

Samstag mit 3 : 1 die Damen von VT Hamburg 6

schlagen und spielen damit weitehrin oben in

der Tabelle mit. Tolle Leistung unserer Volleyballerinnen und viel Erfolg weiterhin.


PS: Die Damen suchen weiterhin  einen Volleyball-Trainer/in, wer Interesse hat darf sich gerne melden.


Sportliche Grüße euer 

SVB-Blog




11. Januar 2024

Generalabsage durch den HFV


Liebe Sportsfreunde,

aufgrund der anhaltend schlechten Wetterbedingungen wurden alle Spiele (draußen) vom 11.01. - 14.01.24 durch den HFV abgesagt. 


Wir wünschen euch trotzdem ein tolles

WOCHENENDE :)


08. Januar 2024

Frohes Neues Jahr 2024!


Liebe Mitglieder, liebe SVB-Freunde,

wir wünschen euch ein guten und erfolgreichen Jahresstart 2024. Wir möchten euch auf unserer neuen Homepage begrüßen und gleichzeitig unseren SVB-Blog vorstellen. Hier werden wir zukünftig über aktuelle Themen des Vereins, der beiden Sparten (Fußball und Volleyball) informieren und euch auch direkt aus den einzelnen Teams mit Updates versorgen. Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Jahr 2024 mit euch.


Euer SVB-Blog


unsplash